Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Clubmeisterschaft

1976

in Aschhausen

In den Anfangsjahren unseres Bestehens war die Suche nach einem passenden Vereinsgewässer, das unseren Vorstellungen entsprechen sollte, recht mühsam. Oftmals war der zu entrichtende Unkostenbetrag für das betreffende Gewässer der Knackpunkt. Uns wurde zugetragen, das sich ein passendes Gewässer in Aschhausen befinden sollte.

Aschhausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Bad Zwischenahn im niedersächsischen Landkreis Ammerland und liegt am Ostufer des Zwischenahner Meeres. Die Bauernschaft besteht neben Aschhausen selbst noch aus den Dörfern Aschhauserfeld, Halfstede, Haarenstroth und Aue. (Auszug aus Wikipedia)

Nach gemeinsamer Besichtigung und taktischen, mühsamen Verhandlungen (schmunzel) war es beschlossene Sache, hier unsere Boote zu Wasser zu lassen. So wurde auch unser diesjähriges Pokalfahren in geselliger Runde bei schönstem Wetter auf dem Gewässer mit viel Spass und für Jederman erfolgreich ausgetragen.